www.Shaker-moebel.de  
Shakerleisten / pegrails  

 

Infos

 

Gewinde schneiden

Leistenprofil- wie bei den Originalen

pegs immer mit Gewinde

pegs gedrechselt

immer fein geschliffen

...mehrfach

Öl / Wachs - einzeln und von Hand
Polieren
Kontrolle

 

pegrail auf einem Flur der Shaker

Garderobenschere (Esche und Nussbaum)

 

Gehrungen mit Verbindern außen und innen

Rückseite

pegrail aus Kirschbaum mit Spiegel

Shaker- Kleiderbügel ---im Store


 

  "Kleinigkeiten machen Perfektion - aber Perfektion ist keine Kleinigkeit"

 

 

  "Was da gestaltet wird, soll schlicht und einfach sein und von der guten und gediegenen Beschaffenheit , die unter deiner Berufung und deinem Bekenntnis ansteht, nicht verziert durch Überflüssiges, das nicht zu seiner Güte oder Lebensdauer beiträgt."

 


 

neuerdings werden unsere pegs mit Wachs behandelt - d.h. dass sie nach dem Polieren einen matten Glanzpunkt auf ihrem "Kopf" zeigen ...

 

...diese ganzen Arbeitsgänge machen dann im Resultat doch einen grossen Unterschied zum automatengefrästen Massenteil aus - (billiger schon, aber ohne Gewinde und ruppig in der Oberfläche, Zapfen zum Einschlagen oder Lockern beim Nachtrocknen ??)

 

 

unsere Shakerleisten wurden optimiert:

der peg Abstand beträgt 23 cm ( vorher 25 cm) und die Länge ist im Standard bei 115 cm --- das bedeutet, sie erhalten einen peg mehr für`s gleiche Geld und die verpackte Leiste liegt gerade noch unter der Sperrgutgrenze von DHL - also fällt lediglich die Paketgebühr für einzelne Shakerleisten an

 

Alle Shakerleisten werden zur Fertigstellung noch mit unserem Logo auf der Rückseite versehen (s. Bild oben Mitte). Wenn Sie also auf schon vorhandenen Leisten unseren Brennstempel entdecken, können wir gegebenenfalls passende Erweiterungen liefern.

 

Shaker worktable mit pegrail


 

Infos

 

 
  • Shakerleisten werden bei uns "just in time" gefertigt - (Lieferung innerh. ein- bis zwei Wochen)
  • aus diversen Holzarten / Querschnitt 80 x 22 mm
  • pegs immer mit Holzgewinde (am Stück) für mehr Variabilität und Stabilität _ "Baukasten"
  • peg-Abstände 23cm, Randabstand 11,5cm / peg 7 cm herausstehend
  • Längen: Standard (115 oder 92cm) und nach Wunsch, mit Gehrungen und Anpassungen an Räume
  • Wandbefestigung verdeckt und gegen Aushängen gesichert, einfach anzuzeichnen - durch die Gewindebohrung auf die Wand
  • immer fein geschliffen - unbehandelt, geölt oder lackiert
  • passendes Zubehör im store
  • Verbindung zum passgenauen Aneinandersetzen mehrerer Leisten - sie sparen u.U. Kosten für Sperrgut  Abb.
  • Kaufen

 

 

 

Warum mit Gewinde?

  • variabel für Zubehör und beim Stellen oder verrücken von Möbeln - die Leiste kann an der Wand bleiben
  • höhere Stabilität: denn wie bei der Werkzeugspindel ( Bild li. o.) erhöht die "Verspannung" mit einem Gewinde die Beanspruchbarkeit erheblich !
  • pegs mit (konischem) Zapfen können nachtrocknen und herausfallen- dessen waren sich schon die Shaker bewusst und hatten pegs mit Gewinde
  • die verdeckte Aufhängung auf der Rückseite des Gewindeloches (von uns erdacht), ermöglicht zum einen ein sicheres Markieren der Dübel und sichert die Leiste gegen unbeabsichtigtes Aushängen, indem nach der Anbringung der eingeschraubte peg den Austritt der Aufhängeschraube blockiert - von Außen ist kein Schraubenkopf zu sehen  Abb. Schnitt 
  • durch das Gewinde am peg wird das ganze zum Baukasten ... mehr

                     Hut-peg
neue Garderobenleiste und Schneidbretter
 
 

für den Gartenfreund:

pegs aus 5 versch. Obsthölzern auf hellgrüner Leiste  

 
für alle Fälle: pegrail "haevy duty"

 

Kaufen

 

 

 

 

 Shaker-Kleiderbügel aus allen Hölzern

 

     
selbst anstreichen ?
Hölzer oder Oberflächen kombinieren ?

 

Handtuchhalter // Shaker-Line Seeland

 

 

auch interessant :

 


home Kontakt Impressum Infos AGB
Shaker Manufaktur Seeland / Waldstr.27 / D 37130 Gleichen / Tel. 05592-456