www.shaker-moebel.de  
Kommoden
 

 
Kommode aus Esche, aber auch aus Eiche oder Kirschbaum erhältlich
   
 
   
 
 
 
 
 

 

 

Dieses Möbel der Shaker markiert den Einzug des victorianische Stils im Allgemeinen - d.h. nicht, daß dieser Stil komplett übernommen wurde, aber es gab Tendenzen, sich beim Kontakt nach "Aussen" etwas anzupassen...( Handel, Produktwerbung, trustees office, etc.)

Aus diesem Grund findet man markantere Profile an Deckel, Sockel und Schubkasteneinfassung.

Die Kommode oder Truhe- je nachdem, fasziniert, da sie starke Assoziationen an asiatische Möbel weckt. Der oberginefarbene Anstrich überlagert eine gelbe Grundfarbe und wurde auch von mir mit voller Absicht an Kanten durchgeschliffen, um Konturen lebendiger zu machen.

Größe ca. 95 x 98 x 48 cm

 
  • Schübe gezinkt und klassisch geführt
  • Korpus aus Fichte / mehrere unterschiedl.Lackschichten
  • Klappe wird mit Hochstellschere gehalten, bzw. gebremst
  • Knöpfe aus Apfelholz handgedrechselt
  • rundum "ansehbar",d.h., sie kann auch frei aufgestellt werden
 

 


 

 

 

   

 

Unsere Schubkästen werden immer aus Harthölzern mit der fast unzerstörbaren Eckverbinduneg "Zinken" versehen. Damit aber nicht genug, denn es kommen keine industriell anmutenden Fingerzinken, sondern nur Schwalbenschwanz-Zinken in Frage -- "wenn schon, denn schon..."

 

 
 
     

 

 

 

 

Shaker counter

  • Original aus dem ehemaligen Shakerdorf Canterbury /NH, ca. 1815, heute in einer weltberühmten Sammlung (old chatham /NY), pine and maple
  • Grösse : 266 x 99 x 65 cm
  • kann auch frei aufgestellt werden (Raumteiler), da Rückwand als Rahmen ausgeführt ist
Detail Shaker counter // Seeland Zahnleisten Shaker counter // Seeland
 
 
 

 
 
     
 
     
     
     
     
Fortsetzung folgt
     
     

Holz- Infos

Angebote   

 
     
     
 
alle Bilder & Ausführung Peter und Romana Seeland

 


home Kontakt Impressum Infos AGB
Shaker Manufaktur Seeland / Waldstr.27 / D 37130 Gleichen / Tel. 05592-456